Gefährden 5G-Sendemasten unsere Gesundheit?

Prof. C. Diehm

Die 5G-Technologie kommt nun auch ach Deutschland. Ihre Gegner warnen vor Gesundheitsgefahren. Widerlegen lassen sich ihre Argumente noch nicht.

Für die einen ist der neue Mobilfunkstandard 5G die Verheißung der Digitalisierung, Internet of Things, Automatisierung und künstliche Intelligenz, also quasi der Schlüssel für unsere Zukunft in Wohlstand.

Für die anderen sind die Sendemasten, die als flächendeckende Infrastruktur Voraussetzung für das schnelle Internet sind, Teufelswerk, das uns durch die Strahlenbelastung krankmachen wird.

Was ist Wahrheit, was ist Mythos?

weiterlesen->

Von Karies bis zum Herztod: So schaden Ihnen Süßgetränke

Prof. C. Diehm

 

Im Sommer locken Limonaden, doch Vorsicht: Die Erfrischung entpuppt sich bei näherem Hinsehen als reines Gift. Wer gesund bleiben soll, wählt Wasser.

Die nächsten Wochen werden heiß. Und damit steigt unser Bedürfnis nach Erfrischung. So wie es gesundes und krank machendes Essen gibt, helfen oder schädigen auch Getränke des Körper.

weiterlesen->